ABS Rucksack

Hinter der Abkürzung ABS verbirgt sich der Firmenname Avalanche Balloon Secutem. Deren bereits seit über 30 Jahre andauerndem Erfolg ist jedoch in Großteilen einem Zufall zu bedanken. In den 70er Jahren bemerkte ein Jäger, dass er bei starken Schneefällen nicht eingeschneit wurde, wenn er ein Gewicht wie etwa ein erlegtes Wildtier auf den Schultern trug. 10 Jahre später diente diese Erkenntnis dem ABS Firmengründer Peter Aschauer als Grundlage, um die Sicherheit von Millionen Skifahrern und Wintersportlern weltweit zu verbessern. Die heute von Unternehmen angebotenen Lawinenrucksäcke sind Lebensretter, die bei einem Lawinenabgang die eigenen Überlebenschancen um ein vielfaches steigern können.

Dank einem ABS Rucksack nur mit schönen Erinnerungen aus dem Skiurlaub heimkehren

Die Auswahl der Marke ABS präsentiert sich mit bis ins Detail durchdachten Designs

Mit der Erfindung des Lawinenrucksacks war die Geschichte von ABS Rucksäcken noch keinesfalls beendet. Seit 30 Jahren arbeitet das Unternehmen daran seine Designs zu optimieren und somit noch mehr Skeptiker von den zahlreichen Vorteilen eines Lawinenrucksacks zu überzeugen. Vom Auslösen des Airbags bis zum Gewicht stehen hierbei alle Details regelmäßig auf dem Prüfstand. Wie alle verantwortungsvollen Unternehmen arbeitet ABS hierbei eng mit professionellen Sportlern zusammen. Diese geben wichtige Hinweise, damit etwa der Lawinenrucksack die Fahreigenschaften auf den Skiern oder dem Snowboard nicht einschränkt.

Eine hochwertige Verarbeitung ist für alle Produkte aus dem Hause ABS eine Selbstverständlichkeit

Zu der neuesten Generation von ABS zählen Modelle für

  • Skifahrer
  • Freerider und
  • Bergführer.

Diese halten allen professionellen Anforderungen an einen Rucksack für Wintersportler problemlos stand. Neben wasserabweisenden Eigenschaften können viele der Rucksäcke nach dem Auslösen der Airbags problemlos wieder verwendet werden. Zu verdanken ist dies funktionellen Details wie den TwinBags. Hierbei handelt es sich um ein doppeltes Sicherheitssystem, welches innerhalb von Sekunden aus einer Naturkatastrophe ein Ereignis macht, dass für den Träger des Rucksacks glimpflich ausgeht. Die deutlich zu erkennende rote Signalfarbe erleichtert zudem den Rettungskräften das Auffinden von Verletzten nach einem Lawinenabgang. Der Lawinenrucksack kann somit gleich zweifach dazu beitragen nach einer Lawine schnell Hilfe zu erhalten, um etwa bei der Suche nach Verschütteten nicht auf sich allein gestellt zu sein.

ABS Rucksäcke bequem von Zuhause auswählen und noch vor Urlaubsbeginn in Empfang nehmen

Die Auswahl von Rucksäcken, welche bevorzugt der eigenen Sicherheit dienen sollten niemals unter Zeitdruck ausgewählt werden. Hier kommen die Vorteile des Einkaufs im Rucksack Onlineshop besonders deutlich zu Vorschein. Da hier keine Ladenöffnungszeiten existieren ist es einfach sich für die Auswahl so viel Zeit wie notwendig zu nehmen. Selbst wenn der nächste Skiurlaub bereits in den Startlöchern steht, ist es dank der schnellen Lieferung möglich den neuen ABS Rucksack noch vor der Abfahrt in Empfang zu nehmen.